WIR - Call for Participation!

Ihr habt Ideen und tolle Angebote, nur die Räumlichkeiten fehlen? - Dann macht mit bei unserem geplanten Pilotprojekt!

Wer sind WIR? WIR das sind Vertreter Wülfrather Vereine und Organisationen, Privatleute, die ein multifunktionalen Ort schaffen wollen; Einen Ort, der ein vielfältiges Freizeit-, Kultur- und Bildungsangebot bieten wird. Der Verein WIR ist in Gründung.

Während des Pilotprojekts könnt ihr eure Proben, Kurse bzw. Veranstaltungen im ehemaligen VHS Gebäude, in der Wilhelmstraße 189 in Wülfrath, stattfinden lassen gegen eine angemessene Umlage der laufenden Betriebskosten nach Umfang der Belegungszeiten in der Wilhelmstraße 189.

Das Pilotprojekt in Form dieser Zwischennutzuung wird bis zum Startpunkt der Sanierung des Gebäudes im Rahmen des Stadtentwicklungsprogramm laufen. WIR entwickeln während dieser Zeit gemeinsam mit euch das Betriebskonzept für den Start nach der Sanierung und es werden sicher noch viele weitere neue Ideen entstehen.

WIR haben eine beispielhafte Woche im September gewählt, die dann übertragen werden kann auf die folgenden.
Als Startpunkt des Projekts streben wir den Zeitraum nach den Sommerferien an, einen genauen Termin gibt es aktuell noch nicht, da WIR aktuell noch die Zustimmungen von Stadtverwaltung, den beratenden Ausschüssen und dem Rat der Stadt Wülfrath benötigen. Doch genau dazu ist euer konkretes Angebot wichtig, denn das wollen wir unserem Antrag zur Testphase beilegen.

Im folgenden könnt ihr eurer Angebot eintragen, beschreiben und mögliche Wünsche für Zeiträume der Belegung wählen.
Im Feld Notizen kannst du auch eintragen, wenn es nur ab und zu stattfinden soll und für dein Angebot keine regelmäßigen wöchentlichen Wiederholungen notwendig sind.
Direkt hier drunter findet ihr einen Plan mit den Räumen, die WIR zuerst für den Pilotbetrieb vorgesehen haben, Wunschräume können auch im Feld Notizen angegeben werden.

Übersicht der Räume im Probebetrieb

Einen letzten Hinweis haben für euch noch: im folgenden findet ihr an manchen Stellen die für euch von Relevanz sind die Bezeichnung Vortragender und Einreichung, lasst euch dadurch nicht verwirren. Die Software, die wir einsetzen wird typischerweise zur Organisation von Konferenzen genutzt. Danke für euer Verständnis.

Und jetzt legt los und seid dabei!

Update 16.08.2020
Der CfP wurde verlängert, um euch die Möglichkeiten zu geben, eure Ideen weiter einzureichen. Bisher gab es viele spannende Einreichungen, wir freuen uns über eure kreativen Ideen!
Die Veranstaltung wurde auf einen fiktiven Zeitraum im November verschoben. Wann der Betrieb im WIR-Haus starten kann, wird sich in der nächsten Zeit zeigen.